Kardo Kosta

Landart-Künstler

Land Art, ist seit 1995 ein Bestandteil meiner künstlerischen Arbeit, also seit ich in Europa lebe. Ich bin an der Kreativität in Verbindung mit der Natur interessiert, und der Auswirkung vom Raum um mich herum auf Körper-Ebene und auch an den Materialien, die die Natur mir gibt. Mein Schaffen in der Natur beruht auf dem Konzept des Schutzes der Mutter Erde, und ich formuliere es oft als kritisches Gedicht an die Zivilisation. Ich verwirklichte bis jetzt Land Art Arbeiten in verschiedenen Teilen der Welt, d.h. Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Argentinien, Indien, Chile, Paraguay, Uruguay, Kroatien, Österreich, Lettland, Kuba, Ägypten, Dänemark und Portugal.

Ich bin der Initiator und künstlerischer Leiter des Laboratoriums für Land Art in Biel-Bienne, im Bözinger Wald.

Kunstwerke

Andere Künstler